Über mich

Mein Name ist Cindy Schellhas, verheiratet, Mutter zweier schulpflichtiger Kinder. Ich bin ausgebildet zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und habe einen Hochschulabschluss im Bereich des Wirtschaftsrechts (Dipl.-Wirtschaftsjuristin, FH), mit dem Schwerpunkt Personal- und Arbeitsrecht. Mehrere Stationen in verschiedenen Unternehmen haben mir vielfältige Eindrücke des Miteinanders vermittelt. All diese Eindrücke haben mich dazu gebracht, mehr über meine und andere Verhaltensweisen nachzudenken. 


In Situationen mit anderen habe ich mich oft gefragt, welchen Anteil habe ich daran, dass diese Situation gerade so ist, wie sie ist? Und so bin ich zum Thema des Coachings gekommen. Seitdem sehe ich eine besondere Herausforderung darin, mich und andere Menschen besser zu verstehen. Was steckt hinter den Verhaltensweisen der Menschen im Miteinander und wie können Menschen miteinander besser auskommen? Zu diesem Zweck habe ich im September 2012 meinen NLP-Practitioner in Hagen (NRW) und im Oktober 2013 meinen NLP-Master in Leipzig (Sachsen) absolviert. Meine besondere Stärke liegt im Umgang mit anderen, wie z. B. ausgesprochen empathisch, team- und kommunikationsfähig zu sein, eine sehr gute Menschenkenntnis zu besitzen, Kritik- und Kompromissfähigkeit zu beweisen sowie andere Menschen gut motivieren zu können.

seit 2014       

Beratungsstelle für Mobbingbetroffene und Unternehmen

2010 – 2013  

NLP Coaching, Projektleiterin, Bildungsträger

2009 – 2010  

Personalreferentin, Energieversorger  

2006 – 2009

Personaldisponentin, Zeitarbeit  

2001 - 2006

Studium Wirtschaftsrecht, Schwerpunkt Personal- und Arbeitsrecht

1999 – 2001  

Rechtsanwalts- und Notariatskanzleien

Meine Philosophie

  • respektvoller und wertschätzender Umgang,
  • Steigerung des Selbstbewusstseins durch Wissen,
  • hohen Qualitätsanspruch, durch regelmäßige Evaluation,
  • ganzheitliche Betreuung durch ein  breit aufgestelltes Kooperationsnetzwerk von Geschäftspartnern und
  • hohe Verlässlichkeit sowie
  • Leidenschaft zum Thema,
  • hohe Vertrauensbasis zum Kunden
  • kostenfreie Erstberatung
  • offene Kommunikation  und Transparenz